Produkte vom Seefelder Plateau

Regional Genial

Ein Unternehmen, welches sich über 6 Generationen entwickelt hat, ist tief verwurzelt mit seiner Umwelt und seinem Umfeld. Wir arbeiten ausschließlich mit Lieferanten und Partnern, welche unsere Haltung zu Mensch, Tier & Natur teilen. Wir sind kein biozertifiziertes Hotel, jedoch ist Bio in all seinen Facetten in unserem Hotel tief verankert. Wir wägen behutsam ab in welchen Bereichen Regionalität über einem Bio-Anspruch steht und entwickeln uns ständig weiter. Auch wir wachsen.

Honig & Honigprodukte
Plateau-Kartoffel
Bio-Tee
Unser eigenes Mineralwasser
Milch aus Seefeld
Fisch und Fleisch aus den Nachbarorten

Honig & Honigprodukte

Für unsere vegetarische Landwirtschaft & Streichelzoo "Sigis Sauhaufen" wird eine Vielzahl an blühenden Obstbäumen, Gemüse-, Kräuter- & Beerensträucher sowie unser eigener Hopfen und eine Blumenwiese bewirtschaftet. Den Teil des Honigs erlauben wir uns den Bienen für die gute Umsorgung zu stibitzen und verwenden diesen für unseren Frühstückshonig, unsere Honigseifen und eine Vielzahl an Kosmetikartikel wie beispielsweise Lippenbalsam and Handcremen. Unseren Beelicious Honig gibt es natürlich auch für zuhause.

Plateau-Kartoffel

Ein gemeinsames Projekt der Ferienregion Seefeld. Ziel ist das Vorantreiben, Mitarbeiten und der Selbstanbau von Regions-Produkten mit dem Ziel mehrere Landwirte dazu zu bewegen dieses Produkt in größerer Menge wieder anzubauen. Dieses Jahr starten wir mit dem ersten Projekt – die Plateau-Kartoffel.

Bio-Tee

Seit 2022 haben wir sogar unsere eigene YOUNIQUE Wildkräuterteemischung im Hotel – eine liebevoll abgestimmte Komposition aus Kräutern des Seefelder Hochplateaus, liebevoll zusammengestellt von unserer Kräuterfee Johanna Krug. Diese YOUNIQUE Teemischung können Sie vor Ort bei uns im Hotel genießen oder in unserem Klostershop für zuhause erwerben.

Unser eigenes Mineralwasser

0 km Lieferweg für unser Mineralwasser und Tafelwasser in allen 9 Dinnerlocations. Seit 2022 füllen wir unser Mineralwasser selbst ab und karboniseren es anschließend.

Milch aus Seefeld

Wir beziehen unsere Frühstücksmilich, Yoghurts von der Familie Norz aus Seefeld. Regionalität die man schmeckt.

Fisch und Fleisch aus den Nachbarorten

Unsere Forellen, Saiblinge und Lachsforellen kommen von der Forellenzucht Leutasch. Einen Teil unseres Schaffleisches beziehen wir von Jakob Klotz aus dem Nachbarort Reith bei Seefeld – ein Landwirt mit Herz & Seele.

Weitere THINK.YOUNIQUE® Informationen

Unsere Klimaziele

Klimaneutral 2030 (Stand 3.2023)

Klimabündnis Tirol