Sozial & Partner

Zusammen können wir mehr erreichen

Besondere Ziele bedürfen besondere Partner. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, mit gutem Beispiel voranzugehen und die Welt ein Stück weit lebenswerter zu machen. Da wir das alleine aber nicht schaffen können, haben wir starke Partner an unserer Seite.

Österreichisches Umweltzeichen
Bewusst Tirol
Tradition birgt Nachhaltigkeit
Global Family Charity
JumpandReach
Soziale Nachhaltigkeit

Österreichisches Umweltzeichen

Was für ein Gewinn: Unsere Region Seefeld hat in 2023 als erste österrichische Destination überhaupt das Österreichische Umweltzeichen (UZ 201 2023) für Tourismusdestinationen erhalten.

Diesem Beispiel folgen wir aktuell mit dem Audit für das Österreichische Umweltzeichen für Beherbergungsbetriebe.

Klimabündnis Tirol

Globale Partnerschaft zum Schutz des Weltklimas. Der Grundgedanke dieses Konzeptes liegt in der Partnerschaft zwischen Indigenen Völkern im Amazonas und Europa, mit dem Schutz des Weltklimas als Hauptziel. Nach dem Leitfaden: LOKAL HANDELN – GLOBAL DENKEN. Als Klimabündnis Partnerbetrieb verschreibt man sich dem Thema der Treibhausgas-Reduktion in vielfältigen Handlungsthemen.

Bewusst Tirol

Wir setzen auf Tiroler Lebensmittel. Seit mehreren Jahren sind wir Partner der Kampagne BEWUSST TIROL. Damit verschreiben wir uns der unabdingbaren Verantwortung für Qualität und Regionalität unserer Produkte. Wir sorgen durch Tiroler Lebensmittel für den regionalen Genuss bei unseren Gästen.

Erneute Auszeichnung in 2023: Wir liegen über dem Mindestwert an Tiroler Lebensmittel, der im Durchschnitt pro Mahlzeit in den Betrieben verwendet wird.

Tradition birgt Nachhaltigkeit

Nachhaltig investiert – Gastgeber Alois Seyrling im Interview. Im Frühjahr 2024 war Thomas Weidinger (Firmenkunden Betreuer der RLB) zu Besuch bei uns im Klosterbräu und hat etwas genauer nachgefragt, wie die Begriffe Tradition, Moderne & Nachhaltigkeit bei uns im Hotel und in unserer Philosophie verankert sind. Welche Herausforderungen und sportlichen Ziele wir uns diesbezüglich gesteckt haben, erfahren Sie im ausführlichen Geschäftsbericht der RLB.

Bericht online durchblättern!

Bericht online durchblättern!

Global Family Charity Resort

Als Mitglied von Global Family Charity Resort e.V., dem "Reisebüro der Menschlichkeit", unterstützen wir von Anfang an Familien und Kinder, die es im Leben schwer haben. Global Family setzt sich dafür ein, Not leidenden Familien und Kindern, für die das Leben keine geordneten Bahnen vorgesehen hat, ein paar schöne Ferientage und Glücksmomente zu ermöglichen. Mit unserer Mitgliedschaft, unterstützen wir diese Familien, damit sie wieder Mut, Kraft und Hoffnung für den Alltag schöpfen können.

JumpandReach

JumpandReach ist eine Institution, die jungen, talentierten Sportlerinnen und Sportlern (unabhängig von der Sportart) auf ihrem langen und steinigen Weg ihrer sportlichen Entwicklung ein Stück weit zur Seite steht. Wir unterstützen diese Institution und laden die Sportler jährlich ein, 2 Übernachtungen inkl. Begleitung und allem was das Sportlerherz begehrt bei uns zu verbringen.

Soziale Nachhaltigkeit

Als Traditionsbetrieb sind wir tief verwurzelt mit der Region und dem Sozial- und Vereinsleben. Somit ist es für uns selbstverständlich in die Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Unter anderem unterstützen wir:

• HERZKINDER ÖSTERREICH (Kinderpatenschaft)
  • LIONSCLUB SEEFELD (Wir sind Mitglied und unterstützen mehrere Aktionen des Vereins)
  • SKICLUB SEEFELD (Wir sind Mitglied und unterstützen diverse Feste & Anlässe)
  • SEEFELDER SENIOREN (Unsere Großmutter ist Mitglied und wir sponsorn die jährliche Weihnachtsfeier)
  • FEUERWEHR SEEFELD (Biersponsoring des Sommerfestes, Haussammlungen)
  • RETTUNG SEEFELD (Haussammlungen)
  • BERGRETTUNG SEEFELD (Haussammlungen)
  • MUSIKKAPELLE SEEFELD (Haussammlungen)
  • SEEFELDER SCHUHPLATTLER (Buchung regelmäßiger Auftritte und Unterstützung ihrer Feste))
  • JUGEND-FUSSBALLMANNSCHAFT SEEFELD (Luis Seyrling ist Mitglied – Trikotsponsoring & Weihnachtsfeier)