Hawaiianische Massagekunst

Feel.Younique mit Lomi Lomi

Wie genau läuft eigentlich eine Lomi-Lomi-Massage ab? Wir verraten es Ihnen.

Eintauchen. Abschalten. Verwöhnen lassen. In unserem weitläufigen Wellnessbereich rückt der Alltag in weite Ferne. Hier pflegen wir Ihren Körper und streicheln Ihre Seele. Hach, tut das gut.

Heute möchten wir Ihnen eine unserer vielen wohltuenden Massagen vorstellen: Lomi Lomi. Die Lomi-Lomi-Massage ist eine traditionelle hawaiianische Massageform, die Körper, Geist und Seele harmonisiert. Das Wort Lomi bedeutet so viel wie „drücken“ „kneten“ oder „reiben“. Die doppelte Nennung verstärkt die Bedeutung, man könnte Lomi Lomi also mit „großes starkes Kneten“ übersetzen. Die Ganzkörpermassage wird mit viel Öl und fließenden Bewegungen ausgeführt, um tief in das Gewebe einzudringen und Verspannungen zu lösen. So hilft Ihnen Lomi Lomi dabei, körperliche und seelische Blockaden zu überwinden und Ihre Energiereserven aufzufüllen.

Die Lomi-Lomi-Massage dient der physischen und psychischen Reinigung. In einem abgedunkelten Raum und bei sanfter Musik bearbeitet der Therapeut oder die Therapeutin Ihren gesamten Körper mit gleichmäßigen, fließenden Massagegriffe und -bewegungen. Während der Massage kann es vorkommen, dass der Therapeut oder die Therapeutin auch die Unterarme und Ellenbogen verwendet, um tiefere Gewebeschichten zu erreichen. Dabei werden die Gelenke und Muskeln gedehnt und gestreckt, Verspannungen gelockert und der Energiefluss im Körper gefördert.

Nach der Lomi-Lomi-Massage fühlen Sie sich frisch, belebt und voller Energie. Die Massage hat nicht nur auf den Körper, sondern auch auf den Geist eine positive Wirkung und hilft, Stress abzubauen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Aus spiritueller Sicht wird durch die Rückenmassage der Weg in die Zukunft geöffnet, während die Massage des Bauchs Emotionen und Erinnerungen verarbeitet und harmonisiert.

Neben der Lomi Lomi bieten wir im Hotel Klosterbräu Seefeld noch zahlreiche weitere Massagen an, etwa nach den Lehren von Ayurveda oder Thai-Massagen. Werfen Sie gerne einen Blick in unsere Broschüre und erfahren Sie mehr über unsere Wohlfühl-Philosophie.

Für Kurzentschlossene: Super Last-Minute 4+1 Lebensfreude Angebot Herbst von September bis November  // Jetzt  hier 👈 anfragen oder via Mail reservierung@klosterbraeu.com

Hier gehts zu allen Last-Minute-Angeboten

🎄🎄🎄 Die Glühwein- und Punschsaison kommt immer näher: Seefelder Weihnachtsmarkt heuer von 29. November  bis 6. Januar  🎄🎄🎄