Fitness – aber richtig

Unsere Tipps für Ihr Training

Willkommen in unserem ACTIVE Fitness Raum! Gerne geben wir Ihnen eine kleine Einführung.

Der erste Besuch in einem Fitnessstudio kann manchmal etwas einschüchternd sein. Alle anderen anwesenden Sportlerinnen und Sportler scheinen genau zu wissen, was sie tun – und Sie haben das Gefühl, eine fremde Welt zu betreten. Aber keine Sorge, wir sind hier alle ganz freundlich, versprochen! Damit Sie sich schnell zurechtfinden, haben wir hier ein paar hilfreiche Dos und Don’ts für Sie aufgelistet.

Das „Do“ für den gelungenen Einstieg: Machen Sie sich mit den Geräten vertraut! Werfen Sie einen Blick auf die Anleitung oder bitten Sie unseren Fitnesstrainer Thomas um eine kurze Einweisung. So stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät korrekt benutzen und Ihre Muskeln auf effektive und sichere Weise zur Höchstleistung bringen.

Das bringt und gleich zu einem „Don’t“: Wer nach dem Motto „viel bringt viel“ trainiert, kann es schnell übertreiben. Besonders am Anfang sollten Sie die Geräte nicht gleich auf volle Power drehen und die schwersten Gewichte einlegen. Schließlich möchten Sie ja eine Weile durchhalten. Auch wenn die Gewichte beim kräftigen Vorgänger kinderleicht wirkten, ist es keine Schande, ein paar Kilos zu reduzieren.

Ein weiteres "Do", das Sie nicht vergessen sollten: Bleiben Sie gut hydriert! Wasser ist Ihr bester Freund, während Sie Ihr Training absolvieren. Behalten Sie immer eine Wasserflasche griffbereit und trinken Sie regelmäßig in kleinen Mengen, um Ihren Körper mit der nötigen Flüssigkeit zu versorgen. Wenn Sie sich von einem harten Satz erholen, nehmen Sie einen Schluck und genießen Sie den erfrischenden Effekt. Denn nur ein hydrierter Körper kann Höchstleistung erbringen!

Zum Schluss noch ein wichtiges "Don't": Vergessen Sie nicht, Ihr Handtuch zu benutzen! Mit dem Handtuch decken Sie die Polster der Geräte ab und vermeiden so unbeliebte Schweißflecken. Für einen hygienischen und angenehmen Aufenthalt.

Bei Fragen oder Unsicherheiten wenden Sie sich jederzeit an unser freundliches Personal. Wir helfen gerne weiter!

Für Kurzentschlossene: Super Last-Minute 4+1 Lebensfreude Angebot Herbst von September bis November  // Jetzt  hier 👈 anfragen oder via Mail reservierung@klosterbraeu.com

Hier gehts zu allen Last-Minute-Angeboten